Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Versicherungen - versicherungstreff.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:33

Sollen Versicherungen alle bei einer Gesellschaft bestehen?

Bei der Durchsicht meiner Unterlagen für das Finanzamt ist mir aufgefallen, das ich meine verschiedenen Versicherungen auch sehr weit gestreut habe. So habe ich im Bereich Privathaftpflicht, Unfall und Autoversicherung schon alleine drei verschiedene Versicherungsunternehmen.Ich frage mich, ob es nicht eventuell sinnvoller ist, alle Versicherungen bei einer Gesellschaft zu bündeln. Dann hat man ja auch immer nur einen Ansprechpartner und kann vielleicht sogar Rabatte geltend machen. Oder ist es strategisch günstiger, die Versicherungen doch aufzuteilen?