Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsforum für Versicherungen - versicherungstreff.com. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 16:45

Günstige Autoversicherung?

Hi Forum,

ich hab leider mein Auto geschrottet und muss mich jetzt nach einem neuen umsehen. Kann ich eigentlich jetzt die Versicherung wechseln? Die haben mich nämlich nicht gut beraten, und außerdem sind sie nicht gerade billig. Kennt jemand eine günstige Autoversicherung?

Mary

2

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:46

Hallo Mariechen,
ja, im Falle eines Schadens haben sowohl Du als auch der Versicherer ein ausserordentliches Kündigungsrecht. Dann kannst Du Dich nach einer neuen Versicherung umsehen, am besten auf einem der bekannten Vergleichsportale.

3

Sonntag, 30. Dezember 2012, 09:01

Autoversicherung

Hallo Mary,

ich habe auch rumgesucht nach einer günstigen Autoversicherung und bin darauf gekommen, dass ich eigentlich schon bei einer der günstigsten Versicherungen versichert bin. Das ist die DEVK. Früher war die für die Eisenbahner und andere Bedienstete im Öffentlichen Dienst reserviert, und da hatte sie mein Vater kennen gelernt. Heute ist sie aber für jeden offen. Sie ist nicht nur sehr günstig und im Internet zu finden, sondern auch einige der wenigen Versicherungen, die trotz Außendienst günstig sind. Auf Wunsch kommt ein Vertreter ins Haus. Der beschäftigt sich meist nur nebenberuflich mit Versicherungen und weiß deshalb vielleicht nicht so gut Bescheid wie ein Profi, aber ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bert